Aktuelles

8. Oktober 2017

Nun ist die Sommersaison auch für die Gogles Alm zu Ende und wir schließen die Hütte wieder :-/

Natürlich werden wir auch dieses Jahr wieder am 26. Dezember den Winterbetrieb aufnehmen! Nähere Infos hierzu findet ihr im Raster "Winterbetrieb".

Wir wünschen euch einen schönen Herbst und freuen uns schon jetzt auf den Winter und gemeinsame Stunden auf der Gogles Alm!

30. September 2017

Die Teilnahme an der diesjährigen Käseolympiade in Galtür war zum dritten Mal in Folge ein voller Erfolg für unseren Senner Ewald Jäger und dem restlichen Almteam!

Voller stolz dürfen wir deshalb verkünden, dass wir folgende Auszeichnung erhalten durften:
GOLD - Oberinntaler Almkäse über 30% FiT
GOLD - Schnittkäse unter 45% FiT

Wir bedanken uns beim gesamten Almteam von ganzem Herzen für inzwischen 6 traumhafte Sommersaisonen und eine wunderbare daraus entstandene Freundschaft :*

Ps.: leider steht kein Käse mehr zum Verkauf ;)

Bis bald!

30. September 2017

Heute sind wir wieder auf der internationalen Käseolympiade in Galtür vertreten! Drückt uns die Daumen Freunde! :D

Wir haben noch bis 1.Oktober täglich und von nächsten Freitag bis Sonntag geöffnet und würden uns sehr über euren Besuch freuen!

12. September 2017

Ruhig ist es nun wieder bei uns auf der Alm, nachdem vergangenen Samstag die Kühe wieder ins Tal zurückgekehrt sind!
Die Gogles Alm hat noch bis zum ersten Oktober täglich, und vom 6.-8. Oktober geöffnet (:
Mo bis Do: 10:00 - ca. 17:00 Uhr
Fr bis So: 10:00 - offenes Ende ^^
Auf Anmeldung haben wir auch unter der Woche sehr gern Abends geöffnet!

9. September 2017

Der Herbst hält Einzug bei uns auf der alm, weshalb es für unsere Kühe leider schon wieder an der Zeit ist, ins Tal zurückzukehren (:
Die Jungbauern Fließ erwarten uns im Dorf, wenn wir mit geschmückten Kühen um ca 14:00 Uhr dort einziehen!
Wir würden uns freuen, diesen Empfang gemeinsam mit euch zu feiern <3

Die Gogles Alm wird noch bis zum 1.Oktober täglich, und vom 6. bis 8. Oktober am Wochenende geöffnet haben

20. August 2017

Das Wetter bessert sich und die Hühner sind im Grill!
Heute findet bei uns das diesjährige Almfest statt - wir freuen uns auf einen super Tag mit euch, bis bald

5. August 2017

Bald ist es wieder soweit! Die Gogles Alm feiert am 20.August den Sommer 2017 auf 2017 Metern <3

Wir freuen uns bereits auf einen wundervollen Tag mit Live-Musik von Goggo und Rainer, Grillhänchen, Almburgern, Käsespätzle, Kuchen und vielem mehr! Besonders freuen wir uns aber darauf, diesen besonderen Tag mit euch zusammen zu verbringen :-)
Wir bieten außerdem auch einen Shuttlebus an, welcher unsere Gäste von 10:00Uhr bis 13:00Uhr zu jeder halben und vollen Stunde sehr gerne hoch- und nach verlangen ganztägig auch wieder ins Tal zurückbringt.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und freuen uns auf euch!
Bis bald

4. August 2017

Die wesentliche Zutat eines gelungenen Produktes ist wohl liebe :-)
Wir freuene uns auf euch, bis bald!

23. Juli 2017

Wir wünschen einen wundervollen guten Morgen und schönen Sonntag!
Der Schiclub Fliess veranstaltet heute um 11:00 Uhr eine Gipfelmesse auf der Glanderspitze (Venet). Danach ladet der Verein zum Feiern auf der Fliesser Schihütte ein

14.Juli 2017

Der Fleiß unseres Almpersonals hat sich wieder gelohnt und wir dürfen mit großer Freude verkünden, dass euch bei uns ab sofort wieder traumhafter Almkäse zum Verzehr und natürlich auch zum Kauf erwartet! <3
Wir freuen uns auf euch!

22. Juni 2017

Nach 5jähriger Erfahrung und mehreren Auszeichnungen gibt unser Senner Ewald Jäger auch heuer sein Bestes, um den Besuchern ein erstklassiges Produkt herzustellen.
Ab Mitte Juli wird er mit der Käseausgabe beginnen!

11.Juni 2017

Nach der ersten Nacht im Stall dürfen sich unsere 87 Kühe auf einen wundervollen Start in den Almsommer freuen!
Die Hirten und Senner sind bereits voll in ihrem Element und geben ihr bestes, um uns wieder mit ihrem Produkt verwöhnen zu können.
Natürlich freuen auch wir uns und damit täglich auf euren Besuch <3
Bis bald!

31.Mai 2017

"Willst du Gottes Allmacht sehen
musst du in die Berge gehen
Willst du Gottes Liebe sehen
bleib an diesem Kreuze stehen.

Gelobt sei Jesus Christus"

Mit diesen andächtigen Worten empfängt euch das letzten Samstag neu errichtete Kreuz am Panoramaweg vom Krahberg zur Gogles Alm! Mit einer schönen Bank bietet dieser Ort nun eine wundervolle Möglichkeit, um nach 10 minütiger Gehzeit von der Alm etwas zu verweilen und den Blick auf das Fießer Dorf mit umliegender Bergwelt zu genießen <3

DANKE an alle, die an dieser Unternehmung beteiligt waren!

Wir werden ab kommenden Freitag täglich geöffnet haben und freuen uns schon auf euch und den Besuch des neuen Kreuzes

25.Mai 2017

Hallo Sommer 2017!
Wir haben das verlängerte Feiertagswochenende, und ab dem 2. Juni täglich geöffnet <3
Freuen uns schon auf viele schöne Stunden mit euch!

6.Januar 2017

Auch bei uns hält nun der lang ersehnte Winter Einzug :D bis bald!

26. Dezember 2016 Endlich ist es soweit!
Bei traumhaften Wetter dürfen wir in die Saison starten (:
Bis zum 8. Januar haben wir täglich geöffnet, daraufhin bis Ostern Freitags, Samstags und Sonntags <3
Schönen Feiertag und bis bald!


22.Dezember 2016

In wenigen Tagen starrtet auch die Gogles Alm in die ersehnte (vielleicht auch nicht gerade namensgerechte) Wintersaison 2016/17!
Voller Vorfreude dürfen wir euch deshalb wieder dazu einladen, einige schöne Stunden mit uns gemeinsam zu verbringen <3

Ab Montag, dem 26.Dezember, haben wir bis zum 8.Januar täglich, und bis Ostern an den Freitagen, Samstagen und Sonntagen geöffnet.


13.November 2016

Zum Abschluss des Sommers ging es gestern im Kreise der Mitarbeiter nach Telfs zum Törgelen (:
Wir bedanken uns von Herzen bei unseren Freunden auf der neuen Alpl Hütte für die ausgezeichnete Bewirtung - es war ein wunderbarer Abend!

Am 26.Dez starten wir wieder in die Wintersaison und können es kaum erwarten, euch wieder in Gogles willkommen zu heißen!
Bis dann !

22.Oktober 2016

Wir bedanken uns für ein traumhaftes Sommer-finale!
Auch wir werden jetzt unsere Fahne wieder von der Terrasse nehmen und die Alm eine Zeit geschlossen halten, bevor wir am 26.Dez wieder in den Winterbetrieb starten <3
Die Gogles Alm wünscht euch allen eine schöne Herbstzeit und freut sich schon jetzt darauf, euch im Winter wieder begrüßen zu dürfen!
Bis dann!

18.September 2016

Heute haben unsere Bauern ihren Käse und Butter abgetragen - einige haben sich zu unser allem Glück dazu entschlossen, etwas davon zum Verkauf anzubieten.
Deshalb dürfen wir verkünden, dass wir noch Gogler Almkäse und etwas Gogler Almbutter zu verkaufen haben.
Außerdem freut es uns sehr, dieses Jahr zum ersten mal auch Käse von unserer Partneralm, der Alpe Zanders, zu verkaufen! Wie bei uns auf der Gogles Alm hat auch der dortige Senner Andreas Jäger sehr gute Arbeit geleistet, weshalb es sich jedenfalls lohnt, ein Stück bei uns abzuholen

10.September 2016

Jetzt ist es schon wieder soweit... der Sommer 2016 verabschiedet sich schon langsam und der Herbst hält Einzug :-)
Deshalb heißt es morgen für unsere Hirten und Senner samt Kühen leider schon wieder Abschied zunehmen und ins Tal zurückzukehren.
Wir würden uns natürlich sehr freuen, den ein oder anderen morgen um 15:00 Uhr beim Einzug im Dorf anzutreffen!
Um die schönen Herbsttage noch etwas auszukosten, werden wir die Gogles Alm noch bis zum 2. Oktober täglich, und an den b...eiden darauffolgenden Wochenenden (8.&9./15.&16.) geöffnet haben.
Während dieser Zeit wird auch noch Käse verkauft - natürlich solange der Vorrat reicht ;)
Wir freuen uns auf euch, bis bald!

7.September 2016

 

 

Schweinisch, und extrem glücklich!

22. August 2016

Vielen Dank an alle, die gestern mit uns gefeiert haben - wir haben uns sehr darüber gefreut

21.August 2016

Die Hennen warten schon auf ihre neuen Besitzer und die Sonne versucht ihr Bestes - wir freuen uns auf euch, bis gleich! :))

 

21.August 2016

Heute findet wieder unser alljährliches Almfest statt! Den Wetterprognosen zufolge wird uns der heutige Sonntag wohl doch einige Sonnenstunden beschehren :-)
Wir würden uns freuen, diesen besonderen Tag zusammen mit euch zu verbringen!
Unser Shuttlebus wird euch wieder sicher auf unserer Forststraße befördern - bis dann

13.August 2016

Wir wünschen euch ein wundervolles verlängertes Wochenende!
Unsere Kühe baden bereits in der Sonne und genießen die wunderbaren Almkräuter (:
Gerne möchten wir euch auf diesem Weg zu unserem Almfest einladen, welches am nächsten Sonntag, dem 21.August, stattfinden wird - wir freuen uns auf euch, bis dann!

 

2.August 2016

Wir sind stolz auf unser Almpersonal und das von ihnen erzeugte Produkt

20.Juli 2016

Guten Morgen und einen wunderschönen Mittwoch!

14.Juli 2016

Wir wünschen einen schönen Donnerstag

12.Juli 2016

In den letzten Wochen hat das Almpersonal der Gogles Alm wieder fabelhafte Arbeit geleistet!
Stolz dürfen wir deshalb verkünden, dass der erste Käse reif ist und zum Verkauf bereitsteht :-)
Das gesamte Almteam freut sich auf euren Besuch, bis dann!

10.Juli 2016

Wir wünschen euch einen phänomenalen ersten Feriensonntag!

4.Juli 2016

Wir wünschen einen sonnigen Wochenstart!

Das ist nicht irgendein Montag - für Tirols Schüler hat heute das Finale begonnen! Diesen wünschen wir eine super letzte Schulwoche :-)

Bis dann

 

 

 

25.Mai 2016

Es ist wieder soweit! Morgen, am 26.Mai starten wir in die Sommersaison 2016 :-)
Die Fahrstraße zu uns ist schneefrei und die Wanderwege zur Venetbahn-Bergstation bzw. Glanderspitze lechzen regelrecht nach deinen Schuhsolen :-P
Wir haben bis zum Sonntag, dem 29.Mai geöffnet - ab 3. Juni haben wir wieder bis Ende September täglich geöffnet.
Wir freuen uns auf euch, viele Grüße und bis bald!

 

28.März 2016

Das Osterwochenende brachte nicht nur viel Spaß, sondern auch das Saisonsende mitsich. Wir bedanken uns für die vielen schönen Stunden, die wir mit euch verbringen durften und freuen uns schon jetzt auf die Sommersaison, welche am 26.Mai starten wird.
Wir wünschen euch noch einen schönen Ausklang der Osterfeiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Viele Grüße und schönes Frühjahr - bis dann!

18.März 2016

Ein traumhaftes Wochenende hält Einzug! Die Rodelbahn ist noch immer in Top-Schuss und auch die Tourengeher/Schneeschuhwanderer finden beim Aufstieg zu uns herrliche Bedingungen vor. Für Firntourenliebhaber zeigt sich außerdem die Glanderspitze (Venet) dieser Tage von ihrer besten Seite ^^
Wir haben diesen Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet - Freitag und Samstag findet natürlich auch Abendbetrieb statt. Dann bleibt nur noch ein weiteres Wochenende - das Osterwochenende - an welchem wir auch am Ostermontag geöffnet haben werden. Wir freuen uns auf euch - bis dann!

 

26.September 2015

Voller Stolz dürfen wir die äußerst erfolgreiche Teilnahme unseres Senners "Ewald Jäger" mit seiner Beisennering "Stefanie Erhart" an der diesjährigen internationalen Käseolympiade in Galtür verkünden!

In allen drei teilgenommenen Disziplinen gelang es den Zweien, eine Auszeichnung zu erhalten!

Käse mit Gewürz- und Kräuterzugabe - GOLD
Oberinntaler Almkäse mind. 30% - BRONZE
Oberinntaler Almkäse unter 30% - BRONZE

Wir gratulieren unserem ausgezeichneten Team von ganzen Herzen und bedanken uns für den reibungslosen Ablauf, den wir nun schon 4 Sommer lang genießen durften!

Um euch den Genuss unseres Produktes nicht vorenthalten zu müssen, besteht noch immer die Möglichkeit, bei uns auf der Alm Käse zu erwerben!
Wir haben noch bis zum 6.Oktober täglich, und vom 9. bis zum 11. Oktober geöffnet - bis dann!

18. September

Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht (Mark Twain)

Rinderzucht Tirol

12.September 2015

Jetzt ist es schon wieder soweit, auch die gogler almsaison wird heute mit einem wunderbaren almabtrieb beendet.
Auch dieses Jahr dürfen wir uns über ein traumhaftes Produkt und darüber, dass die gesamte Belegschaft sowie alle 83 Kühe gesund und munter ins Tal gekommen sind, freuen!
Wir bedanken uns von ganzen Herzen bei den fließer Jungbauern für den schönen Empfang im Dorf.

Die Gogles Alm freut sich natürlich noch auf die schönen Herbsttage, die uns erwarten!
Aus diesem Grund haben wir noch bis Ende September Täglich (10-19Uhr) und an den Oktoberwochenenden bis zum 11. Oktober geöffnet ((:

Bis dann!

4.September 2015

Hier seht ihr mal den Kopf hinter dem ganzen.Der die Verantwortung trägt von ca 7 Tonnen Produkt an Käse und Butter!

30.August

Wir wünschen einen schönen und erholsamen Sonntag!
Viel Spaß bei euren Unternehmungen (-:

29.August

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
"Pearl S. Buck"

Wir wünschen euch ein wundervolles Wochenende!

16. August

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Fest!

20. Juli 2015

Wir wünschen euch einen wunderbaren Wochenstart

18. Juli 2015

Endlich ist es wieder soweit!
Der erste Käse ist reif und steht zum Verkauf bereit 😊
Wir freuen uns auf euch - bis dann!


8. Juli 2015

Auch der Venet-Süd Sessellift nimmt diesen Sommer den Betrieb auf!
Wir freuen uns sehr über diese Neuerung


5. Juli 2015

Unser Freund des Hauses, Hansjörg Haag, bei Marketingarbeiten für seine Schokolade "Tiroler Edle". Danke für den Besuch!

5. Juli 2015

Gestern Abend und Heute durften wir Michael Kessler als Etappenziel seiner "Expedition" etwas über unser Handwerk - Der Bewirtschaftung unserer Alm und der Verarbeitung der gemolkenen Milch zu Butter und Käse - näherbringen!

Es hat uns sehr gefreuht Michael und sein Team persönlich kennenzulernen und wünschen ihm das Allerbeste für die restlichen Etappen von "Kesslers Expedition" (Sendetermin: 21. & 28. August jeweils um 20:15 Uhr im RBB)

17. Juni 2015

Unser "HochGenuss" befindet sich bereits im Reifeprozess
Die Vorfreude auf den ersten reifen Käse wächst mit jedem Tag ^^

-> Bereits zum 15. Mal wird in dieser Sennerei Käse produziert, nachdem die neue Hütte im Frühjahr 2001 sammt neuer Sennerei und Gastwirtschaft in Betrieb genommen wurde :-)

14. Juni 2015

Jetzt wird unsere Alm ihrem Namen wieder gerecht - seit gestern weiden mehr als 80 Kühe aus der Gemeinde Fliess auf den Almflächen rund um die "Gogler Toaja" und genießen die herrlichen Almkräuter 😃

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Produkt, das durch die Fürsorge von Hirt, Beihirt und Staller in Kombination mit den Sennkünsten des Senners und der Beisennerin in den nächsten Wochen entstehen wird

8. Juni 2015



Wir haben täglich geöffnet und freuen uns auf euren Besuch!

Der von uns allen hart ersehnte Almauftrieb wird am kommenden Samstag (13.Juni) stattfinden

4.April 2015

Wir, die gesamte Familie Nigg, wünschen all unseren Gästen und Freunden frohe Ostertage! ^^

Die Lawinengefahr hat sich gelegt, deshalb werden wir am Ostersonntag wieder geöffnet haben! 
Durch die großen Neuschnee-Mengen und Windverfrachtungen wird jedoch keine präparierte Abfahrtsspur vorhanden sein (;

3.April 2015

Leider müssen wir die Alm zumindest Heute wegen der derzeitigen Lawinengefahr geschlossen lassen - Sicherheit geht vor

Ob wir das restliche Wochenende (Sa/So) den Betrieb aufnehmen können, werden wir euch noch mitteilen „smile“-Emoticon

Vielen Dank für euer Verständnis und viele Grüße!

28.März 2015

Kartoffel-Wochen der GenussWerkstatt TirolWest...
...auf der Gogles Alm „smile“-Emoticon

"Die Kartoffel ist nicht nur eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel, die berühmte Knolle ist außerdem fettarm, reich an Kohlenhydraten, wie Natrium, Kalium, Calcium, Phosphor und Eisen. Zudem enthält sie zahlreiche Vitamine und liefert äußerst hochwertiges Eiweiß" 

Danke der TFBS Landeck für die super Kreationen! 
Besonderer Dank gilt "Gregor Pedevilla" & "Ante Glavic", welche die von uns angebotene "Kartoffel-Sauerkraut-Suppe" kreiert haben „smile“-Emoticon

Weitere Infos zu Angeboten weiterer Partnerbetriebe findet ihr auf 
www.genusswerkstatt-tirol.at

Wir haben noch bis zum 5. April an den Wochenenden geöffnet! (Abfahrt bis fast ganz zur Asphaltstraße möglich)

20.März 2015

Wir starten wieder in ein traumhaftes Wochenende und freuen uns, euch mitzuteilen, dass sowohl das Aufsteigen als auch das Abfahren noch immer bis beinahe ganz ins Tal möglich ist „smile“-Emoticon
Bis zum 5. April werden wir noch an den Wochenenden geöffnet haben!

6.März 2015

Mit super Neuschnee und traumhaftem Wetter starten wir wieder in ein schönes Wochenende! 

7.Februar 2015

Guten morgen!

6.Februar

Hüttengaudiii „heart“-Emoticon 
Wir wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende! 
Wir haben wieder bis Sonntag Abend geöffnet und würden uns sakrisch über euren Besuch freuen !

16.Januar 2015

Wir wünschen euch einen schönen Start ins Wochenende! 

Wir werden wieder bis Sonntag Abend geöffnet haben und freuen uns sehr darüber, dass das Abfahren der Straße entlang, bis fast ganz unten, möglich ist! 
Bis dann

9. Januar 2015

Es liegt wieder ein lustiges und unterhaltsames Wochenende vor uns  
Wir haben wieder bis Sonntag Abend geöffnet - heute und morgen lassen wir die Hüttenabende natürlich auch nicht aus und freuen uns schon jetzt auf euch!

PS: Eine Abfahrt ist trotz des Schneemangels, der angewalzten Straße folgend, bis zum Parkplatz unterhalb des Naturparkhauses möglich 

bis dann!

1. Januar 2015

Traum Start ins 2015er!

1. Januar 2014

Wir wünschen euch ein gute neues Jahr und bedanken uns bei allen, die den Jahreswechsel mit uns auf der alm gefeiert haben - es war ein wunderschöner Abend 

1. Dezember 2014

Wir freuen uns, euch mitzuteilen, dass wir ab dem 26.Dezember immer Freitagnachmittags, Samstags und Sonntags geöffnet haben werden! Wird bestimmt ein mega Spaß!

24. Oktober 2014

Natürlich haben wir wie angekündigt bis zum 26. Oktober geöffnet! 
Unsere Wochenendempfehlung:
Schneeschuhe nicht vergessen (:
Bis dann! 

27. September 2014

Guten Morgen
Wir wünschen euch ein traumhaftes Herbstwochenende!
Wir werden noch bis einschließlich 26.Oktober jeweils an den Freitagen, Samstagen und Sonntagen geöffnet haben ^^

13.September 2014

Jetzt ist es schon wieder soweit, auch die gogler almsaison wird heute mit einem wunderbaren almabtrieb beendet.
Wir bedanken uns von ganzen Herzen bei den fließer Jungbauern für den schönen Empfang im Dorf!

Die Gogles Alm freut sich natürlich noch auf die schönen Herbsttage, die uns erwarten!
Aus diesem Grund haben wir noch bis Ende September Täglich und an den Oktoberwochenenden bis zum 26. Oktober geöffnet

7.September 2014
Sommer Sonne Sonnenschein XD
Wir wünschen euch einen angenehmen Septembertag ((:

23.August 2014

Was für ein Grund zum Feiern!
Die gesamte Almbelegschaft gratuliert Schmid Gebi und Nadine von ganzem Herzen zu ihrem Sohn Matheo!
Wir wünschen euch viel Glück als Familie!

17.August 2014

Vielen Dank nochmal an Pfarrer Hubert Rietzler, unseren Helfern und an alle, die diesen Tag zusammen mit uns bei strahlendem Sonnenschein und ausgezeichneter Stimmung gefeiert haben
- uns fehlen die Worte

13. August 2014

Schlechtwetterprogramm: forststraße auf das almfest am Sonntag vorbereiten

9.August 2014

Bald ist es wieder soweit!
Am 17. August feiert die Gogles Alm den Sommer 2014
Wir freuen uns auf einen schönen und geselligen Tag gemeinsam mit dir und deinen Freunden
Bis dann!

8.August 2014

Guten Morgen
Wir wünschen euch einen schönen Freitag

1.August 2014
Wir wünschen euch einen sonnigen August!
 
 
 
 

21. Juli 2014

Kuchen backen mit Julian, unserem jungkoch!

 

19.Juli 2014

Schöne grüße von der Alm!

17. Juli 2014

Guten Morgen von der Glanderspitze, wir wünschen euch einen schönen sommertag

12. Juli 2014

Endlich ist es soweit!
Der exzellenten Arbeit des Almpersonals zu dank dürfen wir euch mit stolz mitteilen, dass ab heute der Käseverkauf auf der Gogles Alm eröffnet ist!

6. Juli 2014
Wir wünschen euch einen schönen Sonntag

3. Juli 2014

 

Guten Morgen von der Glanderspitze!

1.Juli 2014

Wir wünschen euch einen schönen und sportlichen Juli

12. Juni 2014

Jetzt wird unsere Alm ihrem Namen wieder gerecht - seit heute weiden 87 Kühe aus der Gemeinde Fliess auf den Almflächen rund um die "Gogler Toaja" und genießen die herrlichen Almkräuter.
Wir freuen uns schon wahnsinnig auf das Produkt, das durch die Fürsorge von Hirt, Beihirt und Staller in Kombination mit den Sennkünsten des Senners und der Beisennerin in den nächsten Wochen entstehen wird

8. Juni 2014

Schönen Pfingstsonntag beziehungsweise Vatertag (:

1.Juni 2014

 

Wir wünschen einen schönen Sonntag und viel Spaß bei dem was heute auf dem Programm steht (:

23. Mai 2014

 

... Gäste und senner mit Hut ausrüsten - Check

21. April 2014

 

Frohe Ostern!

So wie sich das Frühjahr entwickelt, werden wir höchst wahrscheinlich schon früher als geplant in die Saison starten.

Der bis jetzt geplante 1. Juni scheint uns zu spät zu sein :-D

Genaueres folgt.

24.Dezember 2013

 

Wir wünschen allen unseren Freunden frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch!

 

 

12. Oktober 2013

 

Wir haben dieses Wochenende sogar für Schneeschuhwanderer geöffnet :-D

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Bis dann.

8. September 2013

 

Jetzt ist es schon wieder soweit...

Nach einem wunderbaren Almsommer kehren die Kühe zu ihren Bauern zurück :-)

 

 

6. August 2013

 

Es ist wieder soweit! 
Am 18. August findet bei uns das diesjährige Almfest statt 
Wir freuen uns auf einen traumhaften Sonntag mit super Musik von den Stuanbriggler und einer wunderbaren Hl.Messe, die von Martin Riederer gehalten wird!
Bis dann :-D

 

 
 

20. Juli 2013

 

Der Käse ist reif!

Ab heute verkaufen unser Senner Ewald Jäger und  dessen Praktikantin Larissa Maaß den Almkäse der Gogles Alm :-)

18. Juni 2013

 

Heute ist Almauftrieb :-D

Jetzt sommern 82 Kühe bei uns im Stall!

Die Almbelegschaft besteht aus:

Hirt: Michael Pinzger

Beihirt: Erwin Pinzger

Senner: Ewald Jäger

Senn-Praktikantin: Larissa Maaß

Staller: Frank-Dieter Jäger

 

... Wir freuen uns auf einen schönen Sommer :-)

1. Juni 2013


Nach Umbauarbeiten in Küche und Gastraum haben wir ab heute wieder täglich bis voraussichtlich 20. Oktober täglich geöffnet!

28. April 2013

Heute haben wir den Weg zur Alm geöffnet!

Jetzt können diverse Umbauarbeiten in Küche und Gastlokal vorgenommen werden

18.Februar 2013

Marika und ich nützten den traumhaften Montag in vollen Zügen und wanderten mit den Schneeschuhen auf unsere "Sommerresidenz" :-)

Schön wars!

20.9.2012

Die Kühe sind bereits wieder im Tal, wir jedoch bleiben noch bis 30. September täglich ab 9:00 Uhr und im Oktober an den Freitagen, Samstagen und Sonntagen auf der Alm!

Nutze diese schönen Herbsttage aus und Besuche uns! :-)

ALMFEST 2012
Am 19.August findet bei uns das Almfest 2012 statt!

Ab 10:00 Uhr werden uns die "Stuanbriggler" bestens unterhalten während um 14:00 Pfarrer Martin Riederer eine Heilige Messe bei uns abhalten und eine Almsegnung beifügen wird!

Wir freuen uns auf euch und den sonnigsten Sonntag des Sommers!
Plakat Almfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 278.5 KB

16.07.2012

Heute ab 19:00 Uhr findet bei uns ein Ziehharmonikatreffen statt!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

16. Juni 2012

Jetzt sind auch die Kühe und die Pferde bei uns auf der Alm!

Bereits in 4-5 Wochen wird der erste Käse zum verkauf stehen!

27. Mai 2012

Ab jetzt haben wir täglich für Euch geöffnet!

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch!

12. Mai 2012

Endlich ist der Weg zur Alm hoch geöffnet!

Durch diverse Vorbereitungsarbeiten haben wir den Start in die Almsaison auf den 27. Mai fixiert.

Wir freuen uns schon jetzt auf euren Besuch!

9. April 2012

Wenn das Wetter mitspielt, hätten wir vor, die Alm spätestens am 27. Mai zu öffnen!

24. Februar 2012

Unsere Almhomepage liefert euch ab sofort neueste Informationen bezüglich Öffnungsdatum, Events und dergleichen!

Joachim Nigg

Falpaus 138

6527 Kaunerberg

ATU 68 70 52 16

 

Tel.: 0660/5499084

info@gogles-alm.at