… Genießt mit uns den Winter

Dadurch, dass unsere Almweideflächen im Winter eine atemberaubende Kulisse bilden und man von der Terrasse unserer Alm aus eine wundervolle Aussicht auf die umliegende, verschneite Gebirgslandschaft hat, sind dort schon seit Jahren vermehrt Wintersportler vorzufinden.

 

Deshalb werden wir die Alm auch kommenden Winter wieder von 26.Dezember bis zum 7. Januar täglich, und bis Ostern an den Freitagen, Samstagen und Sonntagen öffnen.

 

Wichtig hierfür ist jedoch zu wissen, dass die Straße zur Alm hoch nicht geräumt wird, somit ist es im Winter nicht möglich, uns (wie im Sommer) mit dem Auto zu erreichen.

An der Abzweigung „Gogles Alm“ unterhalb vom Naturparkhaus Kaunergrat in Richtung Fließ befindet sich ein geräumter Parkplatz, von welchem aus man noch ca. 500 Höhenmeter zur Alm aufsteigen kann.

Weiterer Ausgangspunkt für eine schöne Tour zu uns stellt außerdem die Ortschaft Piller dar, dort kann man vom Piller-Fischteich (sollte man dort parken, so wäre nach der Tour eine Einkehr dort wünschenswert) aus ca. 600 Höhenmeter zu uns aufsteigen!

 

Damit für jeden das richtige dabei ist, präparieren wir mittels Pistenraupe auch eine drei Meter breite Spur, welche sich sehr gut zum Rodeln eignet und euch auch mit den Schiern den Abstieg erleichtern soll. Damit man die Rodel nicht hochtragen muss, kann man diesen bei uns auf der Alm auch gerne ausleihen!

 

Die Aufstiegsmöglichkeiten findet ihr in detailierter Form auf www.almenrausch.at oder einfach mit Klick auf das Almenrausch-Logo auf der rechten Seite.

 

In Form von Traditioneller Tiroler-Küche bieten wir mit Gerichten wie Tiroler Gröstl, Knödelsuppen, Käsespätzle, Hauswurst mit Sauerkraut, Apfelstrudel, usw. Gerichte für jeden Geschmack. Als Partner der GenussWerkstatt und GenussHütte der GenussRegionÖsterreich sind wir natürlich sehr bemüht daran, unsere Gäste mit regionalen und hauseigenen Produkten zu bekochen.

Mit Limonaden aus Fließ, Bier aus Imst, österreichischer Weinkarte und Schnäpsen aus der Umgebung setzt sich dieses Bestreben auch in unserer Getränkekarte fort.

 

Unsere geräumige Gaststube lädt auch bei schlechter Witterung ein, gemütlich beisammen zu sein! Gesellige Hüttenabende sind etwas ganz besonderes, deshalb bieten wir an den Freitagen und Samstagen auch Übernachtungsmöglichkeiten an! So freuen wir uns immer öfter über Betriebsausflüge, Vereinsfeiern, Geburtstagen und dergleichen. Hierfür erbitten wir jedoch eine Anmeldung, damit bereits im Vorfeld Abmachungen getroffen werden können.

 

Als Partnerbetrieb unserer Alm bietet der Bergsportspezialist "OnSight" in Zams Tourenausrüstung zum Testen an und berät euch auch gerne  auf der Suche nach passender Ausrüstung! Außerdem stellt auch "Venet Sport" in Fließ die Möglichkeit, benötigtes Equipment für Schitour oder Schneeschuhwanderung auszuleihen. Auch das Naturparkhaus Kaunergrat bietet an, Schneeschuhe auszuleihen und Grundlegendes über deren Benützung und dem Verhalten im Wald zu erfahren. Näheres zu den Leihmöglichkeiten findet ihr im Raster "Winterequippment ausleihen".

 

Dadurch, dass wir eine gute Zusammenarbeit mit den Jägern aus der Gemeinde sehr schätzen und auch pflegen möchten, ist es uns sehr wichtig, dass die angebrachten Beschilderungen beachtet werden und ein einigermaßen ruhiges Verhalten im Wald geboten wird, da ansonsten das Ruhegebiet der Wildtiere beeinträchtigt werden könnte!

 

Wir werden am Freitag, dem 26.Dezember den Betrieb bis zum 7.Januar täglich und dann immer Freitags, Samstags und Sonntags aufnehmen. Sollten wir unseren Betrieb an einem Wochenende wegen Lawinengefahr o.Ä. nicht aufnehmen, werden wir es hier auf unserer Website und auch auf Facebook bekannt geben.

 

An den Freitagen und Samstagen findet auch Abendbetrieb statt!

Nähere Infos via E-Mail: info@gogles-alm.at oder telefonisch unter 0660/5499084

Joachim Nigg

Falpaus 138

6527 Kaunerberg

ATU 68 70 52 16

 

Tel.: 0660/5499084

info@gogles-alm.at